Good News – Schweiz

quelle: https://flickr.com/photos/midwestgraffiti/

Momentan gibt es kein anderes Thema mehr als die neue Krankheit Covid-19. In allen Medien lesen wir, wo es aktuell gerade wie drastisch ist. Der ganze Fokus liegt auf den Zahlen der Erkrankten, Verstorbenen und wenn man weit genug nach unten scrollt den Genesenen.

Sind es nicht die Todesfälle über die man spricht, dann sind es die Wirtschaftlichen Folgen, welche durch den „Lockdown“ entstehen werden. Ist nicht die Wirtschaft das Thema, wird diskutiert dass die Scheidungsrate stark zunimmt, dass mehr Frauen aufgrund von häuslicher Gewalt ins Frauenhaus müssen, da „Mann“ nicht mehr aus dem Haus kann.

Klar, alles Themen die besprochen werden sollten und auch Wichtig sind. Dennoch finde ich, sollte man auch über Positives schreiben und sprechen. Viele leute haben Angst, was verständlich und sicher auch richtig ist. Es ist nicht an der Zeit seine Freunde zu Treffen oder mit seinen Freunden am Grill anzustoßen. “Social Distancing” ist wichtig, damit die sich die Lage nicht noch verschärft. 

Aber eine Positive Einstellung ist genau in solchen Zeiten extrem wichtig und hilfreich um nicht zu verzweifeln. Deshalb möchte ich hier auf dieser Seite Good-News verbreiten, nicht nur, aber auch zum Thema Covid-19.

 
Veröffentlicht am Kategorien Covid-19, Good-News
 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.